Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Michael Hirte wieder in Göttingen
Die Region Göttingen Michael Hirte wieder in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 28.10.2018
Michael Hirte bei einem Auftritt vor zwei Jahren im „Kauf Park“. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Oberstein ist Singer/Songwriterin und Straßenmusikerin. Seit 2009 tritt sie immer wieder gemeinsam mit Hirte auf, der 2008 in der TV-Castingshow “Das Supertalent“ gewann. In Göttingen präsentiert er Ausschnitte aus seinem neuen Album „Duette“, auf dem 14 Lieder versammelt sind. die er mit Künstlerkollegen eingespielt hat. Der Auftritt von Hirte und Oberstein beginnt um 17 Uhr im „Kauf Park“ an der Otto-Brenner-Straße in Grone. Er ist Teil der Aktionen zum 20-jährigen Bestehen des Einkaufszentrums. pek

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Landkreis Göttingen gibt seine Pläne für einen Verwaltungsneubau vorerst auf. Grund: die derzeit außergewöhnlich hohen Baukosten. Stattdessen will die Kreisverwaltung die Anmietung des Gebäudes der Gothaer an der Geismarlandstraße verlängern.

28.10.2018

Ein gebrauchtes Fahrrad für wenig Geld? Die Chance darauf haben Interessierte bei der halbjährlichen Versteigerung von Fahrrädern des Fundbüros Göttingen.

28.10.2018
Göttingen Rockkonzert in Neu-Eichenberg - Lauter Protest gegen Logistikzentrum

Mit einem Rockkonzert hat die „Bürgerinitiative für ein lebenswertes Neu-Eichenberg“ gegen das geplante Logistikgebiet protestiert. Mehrere 100 Besucher kamen nach Berge, Ortsteil von Neu-Eichenberg, um sich gleich sechs Bands anzuhören.

30.10.2018