Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Minister Sander: Wendebachstausee gerettet
Die Region Göttingen Minister Sander: Wendebachstausee gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 17.11.2010
Wendebachstausee bei Reinhausen: Die Regierungskoalition in Hannover will zusätzliches Geld im Landeshaushalt bereitstellen. Quelle: Heller

Nach zahlreichen Gesprächen habe sich die FDP-Landtagsfraktion dafür ausgesprochen, eine Verpflichtungsermächtigung für 2012 in den Haushalt einzustellen. Damit könne, so Sander, bereits 2011 mit den Arbeiten begonnen werden.

Der Minister und Politiker aller Parteien aus der Region hatten sich im Sommer auf die „große Lösung“ für 5,2 Millionen Euro verständigt. Eine Bürgerinitiative und Tageblatt-Leser hatten sich mit Unterschriften dafür eingesetzt. Im Etatentwurf 2011 stehen bislang nur drei Millionen Euro.

ic/ft

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!