Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Miss-Göttingen-Wahl im Savoy
Die Region Göttingen Miss-Göttingen-Wahl im Savoy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 19.04.2018
Im Savoy wird die Miss Göttingen gekürt. Quelle: r
Göttingen

Die Landessiegerin wiederum qualifiziert sich für die Miss-Deutschland-Wahl. In drei Runden ermittelt eine Jury ab 21.30 Uhr im Savoy die Miss Göttingen: Erst müssen die Teilnehmerinnen Abendgarderobe präsentieren und ein Kurzinterview führen, es folgt ein Catwalk in Bademode und schließlich die Siegerehrung. Interessierte können sich unter missgermany.de/bewerben informieren und anmelden. Gesucht sind laut Veranstalter „moderne junge Frauen, die zielstrebig sind“.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flohmärkte dürfen weiterhin sonntags ausgerichtet werden. Das ist das Ergebnis einer Diskussion im niedersächsischen Landtag. Allerdings soll zukünftig der Verkauf von Neuwaren verboten werden und der Anteil gewerblicher Händler verringert werden. Die Veranstalter in Göttingen begrüßen das Vorhaben.

22.04.2018
Göttingen Schiedsmann im Flecken Bovenden - Streit schlichten ist Schwitters Leidenschaft

Mal gibt es Ärger, weil ein Baum zu weit auf das Grundstück des Nachbarn wächst, mal weil es zu laut ist: Solche Fälle landen oft bei Gunther Schwitters. Er ist seit 14 Jahren Schiedsmann im Flecken Bovenden. Am 21. April leitet er die Tagung der Schiedsmänner und -frauen des Bezirks Göttingen.

22.04.2018
Göttingen Schutz von Wildtieren in Göttingen - Jägerschaft und Landvolk geben Tipps

Um Unfälle mit Wildtieren beim Mähen von Feldern und Wiesen zu vermeiden, geben die Landesjägerschaft, das Landvolk und die Landwirtschaftskammer Niedersachsen Hinweise. Das Mähen von Grünland oder Pflanzen wie Grünroggen steht an, während Wildtiere Junge aufziehen und Vögel brüten.

22.04.2018