Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mit 1,7 Promille am Steuer
Die Region Göttingen Mit 1,7 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 17.03.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Bei der Atemalkoholüberprüfung wurde ein Wert von mehr als 1,7 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

be

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die katholische Innenstadtkirche St. Michael steht vor einer grundlegenden Umgestaltung des Kirchenraumes. Im Zuge der geplanten Innenrenovierung hat bei einem Architektenwettbewerb ein Entwurf gewonnen, der dem Innenraum ein reduziertes, abstraktes, modernes Aussehen verleiht. In der Gemeinde wird der Entwurf kontrovers diskutiert.

18.03.2013

Alle Jahre wieder: Die Polizei präsentiert die Verkehrsunfallstatistik. Wieder ist die Zahl der Alkoholfahrten auf dem Fahrrad im Stadtgebiet gestiegen. Auch die Zahl der Alkoholunfälle hat nicht abgenommen. „Dabei reißen wir uns ein Bein aus“, sagt Polizeichef Thomas Rath fast frustriert. Aber die Radler seien unbelehrbar.

15.03.2013

Drei der besten niedersächsischen Schüler in der Kunst des Redens und Argumentierens kommen von Göttinger Schulen: Beim Landeswettbewerb „Jugend debattiert“ haben sich Elisabeth Hanisch vom Felix-Klein-Gymnasium und Jan Risting vom Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) mit dem ersten beziehungsweise zweiten Platz unter den Teilnehmern aus den Klassen 8 bis 10 für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

15.03.2013
Anzeige