Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Loks testen
Die Region Göttingen Neue Loks testen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 28.10.2017
Modelle wie diese, die in Weende gezeigt wurden, soll es in Heiligenstadt zu sehen geben. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Heiligenstadt

Dies können entweder neue Loks, Ersatzteile oder Bastelmaterial seien. Zum Testen der Loks wird eine Strecke aufgebaut, auf der verschiedene Spurbreiten ausprobiert werden können. „Der Herbst eignet sich aus unserer Sicht gut dafür, Modellbauprojekte, die über den Sommer liegen geblieben sind, fortzusetzen. Außerdem können Modellbauer jetzt gut neue Projekte beginnen“, sagt Pressesprecher Claudius Hille.

Wie in den Vorjahren werden mehrere Modellbauer ihre Anlagen präsentieren, mit dabei ist erneut eine Gartenbahn. Zudem wird das Modelltruckteam aus Rosdorf seine Fahrzeugmodelle auf einem Parcours fahren lassen.

Während der Modellbörse können Interessierte sich mit ihren Fragen rund um den Eisenbahnverein und zum Thema Eisenbahn allgemein an die anwesenden Vereinsmitglieder wenden. „Den Erlös der Veranstaltung wollen wir für unsere Vereinstätigkeit nutzen“, sagt Hille. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt am Sonntag frei.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Umweltausschuss Göttingen - Straßenreinigung kostet wieder Geld

Die Gebühren für Müllabfuhr und Kanalisation in Göttingen bleiben zum Jahreswechsel weitgehend unverändert. Nach einer Nullrunde in diesem Jahr werden die Städtischen Entsorgungsbetriebe (GEB) aber wieder Geld für Straßenreinigung und Winterdienst verlangen.

28.10.2017
Göttingen 50 Jahre Mittelbergschule - Kleine Schule weiterhin erhalten

Seit 50 Jahren besteht die Mittelbergschule in Hetjershausen. Dieses Jubiläum wurde am Dienstag mit einer Feierstunde in der Turnhalle gefeiert. 62 Kinder aus Hetjershausen, Knutbühren und Groß Ellershausen besuchen derzeit die Grundschule.

27.10.2017

Unter dem Motto „Die Kunst des italienischen Geschmacks“ verkaufen acht Händler am Mittwoch, 25. Oktober, noch einmal auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus in Göttingen Waren aus der italienischen Küche.

24.10.2017
Anzeige