Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Müllcontainer brennt am Carré in Göttingen
Die Region Göttingen Müllcontainer brennt am Carré in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 29.12.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Es kam zu starker Rauchentwicklung. Brandrauch gelangte in die Lieferzone und auch teilweise ins Carré, das zum Zeitpunkt des Einsatzes noch nicht geöffnet war, sagte der Leiter der Berufsfeuerwehr, Martin Schäfer. Die Feuerwehr habe den Rauch aber „sehr schnell“ aus dem Gebäude herausbekommen. Das Feuer war schnell gelöscht. Das Carré habe wie geplant um 9 Uhr öffnen können, sagte Schäfer.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Jahreswechsel steht an - und damit auch die Frage: Was machen wir Silvester? Für Kurzentschlossene haben wir zahlreiche Veranstaltungen in der Region zusammengetragen - mit köstlichem Essen, Musik  und Tanz bis in den Neujahrsmorgen. Eine Auswahl:

29.12.2016

Zum Schutz vor Vandalismusschäden und Böller-Attacken nimmt die Stadt Göttingen ihre Parkscheinautomaten zum Jahreswechsel außer Betrieb. Die ersten Automaten werden bereits seit Mittwoch verschlossen. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

01.01.2017
Göttingen 65 gemeinsame Ehejahre - Hand in Hand durchs Leben

Seit 65 Jahren glücklich miteinander verheiratet sind Lisa und Harri Schindler. Es war nicht immer einfach für das Ehepaar aus Göttingen, denn beide mussten schwere Schicksalsschläge ertragen. Trotzdem haben sie immer zueinander gehalten und feiern am Donnerstag Eiserne Hochzeit.

01.01.2017
Anzeige