Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema NDR 2 Soundcheck Festival

NDR 2 Soundcheck Festival

Alle Artikel zu NDR 2 Soundcheck Festival

Die Zahl ist gewaltig: 970 Millionen Euro will die Stadt Göttingen 2019 und 2020 investieren. Hinzu kommen 230 Millionen Euro im laufenden Geschäft. Mit knapper Mehrheit hat der Rat das Haushaltpaket beschlossen.

18.02.2019

Kostenexplosion bei der Stadthalle: Die bisher angenommenen Nettokosten von knapp 20 Millionen Euro reichen nicht. Die Verwaltungsspitze geht inzwischen von knapp 30 Millionen Euro aus. Aus dem Rat mehren sich die Stimmen für einen Neubau.

04.02.2019

Um neue Räume für die Volkshochschule geht es unter anderem in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses des Rates. Auch ein Neubau wird vorgeschlagen.

22.01.2019
Göttingen

Wochenendkolumne von Christoph Oppermann - Radwege zur autofreien Innenstadt

Feinstaubbelastung, Dieselskandal, Parkplatznot – es muss etwas passieren, findet der stellvertretende Tageblatt-Chefredakteur Christoph Oppermann.

18.01.2019

Sicherheit und Sauberkeit sind die meistgenannten Antworten, was Menschen in einer Innenstadt erwarten, um sich wohlzufühlen. Wer ist in Göttingen für diese Wohlfühlfaktoren zuständig?

15.10.2018
Göttingen

NDR 2 Soundcheck Festival - Finale mit angesagten Künstlern

Die „angesagten deutschen Künstler“ sind in der Göttinger Lokhalle. Torsten Engel, Programmchef von NDR2 hat am Sonnabend das Finale des Festivals Soundcheck Neue Musik so angekündigt.

17.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen - 6000 begeisterte Fans beim Lokhallenfinale

Rund 6000 Zuschauer haben am Sonnabend in der ausverkauften Lokhalle das Finale des NDR2 Soundcheck Festivals gefeiert. Als Künstler traten Tonbandgerät, Lotte, Joris, Bosse und Revolverheld auf. Das Finale unter dem Motto „Musikszene Deutschland“ wurde auch auf der City Stage am Albaniplatz übertragen.

16.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck-Festival: Tom Gregory - „Schön Göttingen“

Vor wenigen Jahren hat Tom Gregory in einem Theater seiner Heimatstadt Blackpool die Toiletten gereinigt. Am Freitagabend stand der junge Sänger im Deutschen Theater auf der Bühne – vor ausverkauften Reihen.

16.09.2018

20 Künstler und Bands an drei Tagen – das ist das NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen. Im Live-Blog hat das Tageblatt über das Mega-Event berichtet. Bilder, Videos und Impressionen hier zum Nachlesen.

16.09.2018
Göttingen

NDR 2 Soundcheck - Ein Hauch von Nena

„Wo ist die Liebe hin?“, fragte Lea Marie Becker auf dem Video Kanal YouTube. Das Lied wurde mehr als 9,9 Millionen Mal angeklickt.

15.09.2018

Nico Santos hat die Zuschauer in der Stadthalle von Beginn an mitgerissen. Der Künstler war ebenso begeistert, sprach vom „schönsten Chor der Stadt“.

15.09.2018
Regional

NDR 2 Soundcheck-Festival: Tom Walker - Mit Vollbart und Mütze

Mit neun Jahren weckte ein AC/DC-Konzert sein musikalisches Interesse. Inzwischen hat der schottische Sänger Tom Walker mit „Leave a light on“ einen Top-Ten-Hit gelandet, den er beim NDR 2 Soundcheck Festival im Deutschen Theater präsentierte.

15.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10