Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bilder und Videos: So war das Finale vom Soundcheck-Festival
Die Region Göttingen Bilder und Videos: So war das Finale vom Soundcheck-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 16.09.2018
NDR2 Soundcheck:Das Finale steigt in der Lokhalle. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Götungen

20 Künstler und Bands an drei Tagen – das ist das NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen. Im Live-Blog hat das Tageblatt über die Konzerte und das Drumherum des Mega-Events berichtet.

Namika machte am Donnerstag um 19 Uhr in der Stadthalle den Anfang. Das große Finale gab es am Sonnabend mit der „Musikszene Deutschland“ in der Lokhalle. Joris, Bosse, Lotte, Revolverheld und Tonbandgerät waren dabei. Hier können Sie noch mal alles Nachlesen und die besten Bilder und Videos anschauen.


Mehr zum Programm des NDR 2 Soundcheck Neue Musik-Festivals lesen Sie hier.

Von Göttinger Tageblatt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen NDR 2 Soundcheck - Ein Hauch von Nena

„Wo ist die Liebe hin?“, fragte Lea Marie Becker auf dem Video Kanal YouTube. Das Lied wurde mehr als 9,9 Millionen Mal angeklickt.

15.09.2018
Göttingen NDR 2 Soundcheck Festival - Finale mit angesagten Künstlern

Die „angesagten deutschen Künstler“ sind in der Göttinger Lokhalle. Torsten Engel, Programmchef von NDR2 hat am Sonnabend das Finale des Festivals Soundcheck Neue Musik so angekündigt.

17.09.2018

Nico Santos hat die Zuschauer in der Stadthalle von Beginn an mitgerissen. Der Künstler war ebenso begeistert, sprach vom „schönsten Chor der Stadt“.

15.09.2018
Anzeige