Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Die Region Göttingen Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 13.04.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Der Göttinger war nach ersten Ermittlungen in drei Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Straße Ritterplan eingedrungen und hatte anschließend das Gebäude wieder verlassen. Er konnte aber wenig später von einer Polizeistreife in Tatortnähe festgenommenen werden.
In seinem Rucksack stellten die Ermittler neben Unterhaltselektronik auch Schmuck, Münzen und Bekleidung sowie typisches Einbruchswerkzeug sicher. Die Herkunft des mutmaßlichen Diebesgutes ist noch nicht abschließend geklärt. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der 31-Jährige in der besagten Nacht weitere Kellereinbrüche verübt haben könnte.

Zeugen und weitere Geschädigte der Tatnacht werden gebeten, sich bei der Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/4912115 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige