Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Nach einem Jahr Pause: St. Patrick’s Day kehrt nach Göttingen zurück
Die Region Göttingen Nach einem Jahr Pause: St. Patrick’s Day kehrt nach Göttingen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 14.03.2013
Vor dem Irish Pub in Göttingen: Parade im Jahr 2002. Quelle: Beuermann
Anzeige
Göttingen

Es singt der Gospelchor „Together“ unter der Leitung von Gosia Borrée. Anschließend erfolgt gegen 16 Uhr eine Prozession zum Irish Pub.

Der St. Patrick’s Day erinnert an den Heiligen Patrick, der im fünften Jahrhundert in Irland als Missionar wirkte. Er gilt als Nationalheiliger Irlands. Sein Gedenktag ist der 17. März, der im katholischen Irland ein Feiertag ist.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Samtgemeinde Dransfeld spitzt sich die Debatte um Entschuldungshilfe und Bildung einer Einheitsgemeinde zu. Die Zeit wird wegen des Stichtags 31. März langsam knapp. Das Innenministerium drängt auf Klarstellung des Entschuldungshilfeantrags. Der Rat der Gemeinde Niemetal lehnte das am Mittwochabend mit großer Mehrheit ab.

17.03.2013

Verwaltungschefs ist so eine Diskussion bekannt: Man fühle sich nicht ausreichend informiert, was da im Leinetal geplant sei an riesigen Windkraftanlagen. Und wie könne es sein, dass Investoren schon Vorverträge mit Grundstückseigentümern haben, wenn die Gemeinde doch behaupte, die endgültige Fläche für Windkraftanlagen stehe noch nicht fest.

17.03.2013

So erfreulich war die Verkehrsunfallstatistik im Bereich der Polizeiinspektion Northeim/Osterode noch nie: ein historisches Tief bei den Unfällen mit schweren Personenschäden, weniger Verkehrstote als im Vorjahr und sogar um 40 Prozent weniger Schwerverletzte. Dennoch ist für Inspektionsleiter Hans Walter Rusteberg jeder Unfall einer zu viel.

13.03.2013
Anzeige