Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neonazi fliegt raus
Die Region Göttingen Neonazi fliegt raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 24.10.2012
Anzeige
Göttingen

Der Northeimer Student J. war durch rechtsextreme Äußerungen im Internetforum Thiazi auffällig geworden. Ebenso steht er im Verdachts für eine österreichische Neonazi-Internetplattform tätig gewesen zu sein. Zudem tauchte J. im vergangenen Jahr auf einer NPD-Spenderliste auf.

„In unseren Reihen ist für pro-nationalsozialistische Denkweisen überhaupt kein Platz“, betont Jürgen Hoffmann, Vorsitzender des Altherren-Vorstandes der Burschenschaft Hannovera. J.s „Lossagung von rechtsextremen Gedankengut“ nach Bekanntwerden der NPD-Spende wertet Hoffmann als „glatte Lüge“. Man sei immer noch entsetzt über sein Verhalten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige