Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Ausstattung für Crossfit
Die Region Göttingen Neue Ausstattung für Crossfit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 19.12.2016
Anzeige
Göttingen

Die Trainingsschwerpunkte bei Crossfit sind Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination, so der Betreiber. Trainiert wird unter anderem mit Eigengewichtübungen wie Kniebeugen oder Klimmzügen, Kraftdreikampf, Olympischem Gewichtheben und über Ausdauertraining wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren. Die Übungen werden bei hoher Intensität in kleinen Gruppen durchgeführt. Nach Angaben von Crossfit ist der Trainingsbereich in Göttingen mit mehr als 400 Quadratmetern einer der größten Norddeutschlands. Weitere Informationen gibt es im Internet unter crossfit-goettingen.de.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Schwarze Null in den Haushalten 2017 und 2018 - „Diese Stadt steht wieder voll im Saft“

Eine Null ist die wichtigste Zahl Göttingens für die kommenden Jahre: Trotz großer Finanzposten unter anderem im Sozial- und Flüchtlingsbereich will sie 2017 und '18 nicht mehr Geld ausgeben als sie einnimmt.

19.12.2016
Göttingen Polizei setzt auf stärkere Präsenz und Beratung - 130 Beamte stoppen Einbruchserie

65 kontrollierte Fahrzeuge, 90 festgestellte Personalien - das ist die Bilanz einer groß angelegten Aktion, mit der die Göttinger Polizei gegen die gestiegene Zahl an Wohnungseinbrüchen vorgegangen ist. 130 Beamte waren an drei Tagen und Nächten in Stadt und Landkreis unterwegs.

19.12.2016

Mit großem Andrang an ihren beiden Parkhäusern rechnen die Göttinger Stadtwerke am Sonnabend, 17. Dezember. Es seien zwar alle Parkdecks mit knapp 1000 Stellplätzen geöffnet, sagt Sprecherin Claudia Weitemeyer. Dennoch werde vor allem zwischen 10.30 und 17 Uhr kaum ein freier Parkplatz zu bekommen sein.

16.12.2016
Anzeige