Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Zur Zivilcourage motiviert
Die Region Göttingen Zur Zivilcourage motiviert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 25.04.2017
Zertifizierung der neuen Busscouts der Voigtschule Göttingen Quelle: Harald Wenzel
Anzeige
Göttingen

Zwölf Schüler der Voigtschule und elf Schüler des THG (im Bild Meira Klawunn mit Michael Dörschel von den Göttinger Verkehrsbetrieben) dürfen sich nun Bus-Scouts nennen. Damit sind sie Teilnehmer des größten Zivilcourage-Projektes in Süd-Niedersachsen.

„Bis jetzt hatten wir reges Interesse an der Ausbildung zum Bus-Scout. Insgesamt haben wir 28 aktive Bus-Scouts an der Schule“, sagte Sonja Krall, Lehrerin an der Voigtschule. Seit 2007 werden Schüler der achten Klassen an 60 Schulen in den Kreisen Göttingen und Northeim zu Bus-Scouts ausgebildet. aa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige