Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Lehrer-Theatertruppe „Lehrgut“ der Geschwister-Scholl-Gesamtschule
Die Region Göttingen Neue Lehrer-Theatertruppe „Lehrgut“ der Geschwister-Scholl-Gesamtschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 05.03.2014
„Alles unter Kontrolle“: Das „Lehrgut“-Team bei den Proben. Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

In Szenen, Tableaus, Monologen und Tänzen geben die zwölf Ensemblemitglieder unter Leitung der Theaterpädagogin Susanne Weller Antworten auf die Frage: „Was macht den Menschen aus, und haben wir in der Gemengelage aus Ellbogenkampf, Paartherapie und Zukunftsängsten noch alles unter Kontrolle?“

Ihre Ansätze sind nach Angaben der Veranstalter „skurril, garstig und witzig, haben aber auch  nachdenkliche Momente“ – und sie lassen bisweilen Antworten offen.

Die Premiere beginnt am Mittwoch, 5. März, um 19.30 Uhr im „Theater im Forum“ der Schule im Kurt-Huber-Weg 1-5.

Weitere Vorstellungen:

  • Sonnabend 8. März um 19.30 Uhr
  • Dienstag 11. März um 19.30 Uhr
  • Sonntag 9. März um 18 Uhr
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Karneval allerorten – von Ebergötzen im Osten bis Eberhausen ganz im Westen des Landkreises. Überall fröhliche Gesichter, tolle Stimmung, lustige Kostüme, mal verbunden mit Würstesammeln und gemeinsamem Mahl, mal mit Tanzgarde, Band oder Disco, immer aber ausgelassen.

05.03.2014

„Seit mehr als zehn Jahren spielt sich diese Bühnenshow in die Herzen der Zuschauer“, schwärmt Sabine Holste-Hoffmann von der Theater- und Konzertvereinigung (TKV) Duderstadt und streicht besonders die „herausragenden Solisten, tollen Tanzeinlagen, die Live-Band sowie die farbenprächtige Licht- und Videoshow“ hervor.

Anne Eckermann 28.02.2014

Neues Terrain betritt die Comedy Company bei ihrem 11. Internationalen Impro-Festival. Von Donnerstag, 27., bis Sonntag, 30. März, sind zwei Gruppen zu Gast, die zum ersten Mal mit den Göttinger Improtheater-Schauspielern Stefan Graën, Katrin Richter, Lars Wätzold und Michael Zalejski auftreten: die Theaterturbine aus Leipzig und das Theater Anundpfirsich aus Zürich.

Peter Krüger-Lenz 27.02.2014

Der Bezirksparteitag der FDP hat Christian Grascha einstimmig zum Vorsitzenden des Bezirksverbandes Südniedersachsen wiedergewählt.

05.03.2014
Göttingen Volkshochschulen, Musikschulen und Landheime - Landkreise Göttingen und Osterode über die Zusammenlegung einig

Nach dem Grundsatzbeschluss über eine gemeinsame Erwachsenenbildung im vergangenen Jahr sind sich jetzt die Landkreise Göttingen und Osterode über die Zusammenlegung der Kreisvolkshochschulen (KVHS) und der Musikschulen einig.

04.03.2014

Nach einem Jahr Bautätigkeit ist die Sanierung der Turnhalle Lenglern abgeschlossen. Mit Schule und Sportverein wird die fertige Halle am Freitag, 7. März ihrer Bestimmung übergeben.

07.03.2014
Anzeige