Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Präsidentin am Verwaltungsgericht
Die Region Göttingen Neue Präsidentin am Verwaltungsgericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.01.2017
Stefanie Killinger. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Sie tritt die Nachfolge von Thomas Smollich an, der bereits seit Mitte 2016 als Vizepräsident des niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts tätig ist. Killinger übernimmt gleichzeitig den Vorsitz der für das Kommunal-, Versammlungs- und Ausländerrecht zuständigen ersten Kammer des Verwaltungsgerichts. Killinger ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zeugen haben am Sonntagabend einen jungen Mann in der Göttinger Reitstallstraße festgehalten, der versucht hatte, ein Gebäude mit Farbe zu besprühen. Nach ihren Angaben hatte der 19-jährige Mann aus Uslar bereits die Spraydose in der Hand gehabt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung.

09.01.2017

Die Polizei warnt vor Betrügern, die versuchen, von älteren Menschen per Telefon Geldbeträge zu ergaunern. Am vergangenen Freitag gaben sich die Täter in drei Fällen im Stadtgebiet als Polizeibeamte aus und erkundigten sich nach dem Kontostand ihrer Opfer. Alle Fälle scheiterten, da die Senioren im Altern von 84 bis 91 Jahren Verdacht.

09.01.2017

Auch 2016 war ein Rekordjahr für das Projekt "BonBons". Die Göttinger haben ihren Flaschenpfand für die gute Sache gespendet und mit 11571 Euro ein neues Spitzenergebnis erzielt.

12.01.2017
Anzeige