Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neuer E-Golf für Polizeidirektion Göttingen
Die Region Göttingen Neuer E-Golf für Polizeidirektion Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 19.03.2015
Mit neuem Golf: Thomas Rath, Dietrich Bartels, Dirk Schneider (v.l.), vorn Hans-Heinrich Oerke. Quelle: Fricke
Anzeige
Göttingen

In Niedersachsen erhält die Polizei Göttingen das erste Auto dieser Art, das ab jetzt im Einsatz- und Streifendienst I der Wache „Groner Landstraße“ fährt. An den zwei Ladestationen der Wache und an weiteren in der Umgebung kann der e-Golf aufgeladen werden, eine komplette Auffüllung reicht für 190 Kilometer.

„Das Fahren macht Spaß, gewöhnungsbedürftig ist, dass er so absolut ruhig läuft“, sagt Dirk Schneider, Leiter Einsatz- und Streifendienst I. Das ganze Team freut sich über den Zuwachs im Fuhrpark, der die Umwelt schont und vor allem für den Stadtverkehr optimal ist. frib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem geplanten Aus- und Umbau des Stumpfebiel zwischen Mühlen- und Prinzenstraße hat der Bauausschuss am Donnerstag mit den Stimmen von SPD und Grüne die von der Verwaltung bevorzugte Planungsvariante abgelehnt.

22.03.2015
Göttingen Live-Übertragung des Naturschauspiels in der Klasse - Sonnenfinsternis über Göttingen: Schulen verlegen Pausen

Elternräte werden einberufen, Pausen verlegt, eilig Live-Übertragungen in den Klassen organisiert: Die Sonnenfinsternis hat in vielen Schulen Diskussionen ausgelöst, ob die Schüler das Naturschauspiel beobachten dürfen oder nicht. Befeuert wurde das durch Hinweise der Landesschulbehörde.

19.03.2015

Mitarbeiter der Bergwacht Braunlage haben bei einem Einsatz am Wurmberg einem 54-jährigen Skifahrer aus Hardegsen das Leben gerettet. Der 54-Jährige war am vergangenen Sonntag mit seinem fünfjährigen Enkel zum Wintersport in den Harz gefahren.

19.03.2015
Anzeige