Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neuer Vize-Ortsbrandmeister für Weende
Die Region Göttingen Neuer Vize-Ortsbrandmeister für Weende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 05.12.2018
Weende

Die Ernennung auf Vorschlag der Weender Ortsfeuerwehr muss nun noch der Rat der Stadt in seiner Sitzung am 14. Dezember beschließen. Die Amtszeit Fröhlichs wäre dann sechs Jahre vom 15. Dezember dieses Jahres bis zum 14. Dezember 2024.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landkreis und Stadt Göttingen sind als Träger der Sparkasse Göttingen bei ihrer Suche nach einem zweiten Vorstandsmitglied fündig geworden. Landrat Bernhard Reuter (SPD) teilte als Verwaltungsratsvorsitzender mit, dass der Mainzer Michael Birlin Nachfolger von André Schüller wird.

08.12.2018

Wegen einer Messerattacke in einem Bekleidungsgeschäft in der Göttinger Fußgängerzone ist ein 41-Jähriger aus Göttingen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

05.12.2018
Göttingen Doppelhaus Goßlerstraße - Kaufvertrag unterzeichnet

Der „Verein zur Förderung von Bildung, Kultur und studentischem Leben“ hat den Kaufvertrag für das ehemalige Studentenwohnheim Goßlerstraße 17/17a unterzeichnet. Verkäufer ist das Studentenwerk Göttingen.

05.12.2018