Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neuer Geschäftsführer
Die Region Göttingen Neuer Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 05.02.2018
Sascha Pröhl Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Als Ansprechpartner für die Göttinger Bürger ist er im Büro der CDU-Fraktion im Göttinger Rathaus telefonisch unter 0551/400-2215 oder per E-mail unter cdu-fraktion@goettingen.de zu erreichen. Der 32-jährige Pröhl, zuvor in Baden-Württemberg für die CDU aktiv, tritt in Göttingen die Nachfolge von Karin Schultz an. Schultz leitete die Fraktionsgeschäftsstelle in den vergangenen 15 Jahren und tritt Ende Februar in den Ruhestand.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Polizei fahndet erfolgreich nach Frauchen - Dackel Ferdi auf nächtlicher Tour

Dackel „Ferdi“ hat sich am Mittwochabend im Bereich des Unicampus selbstständig gemacht, offenbar um das Göttinger Nachtleben zu erkunden. Er schloss sich einer Gruppe junger Menschen an, die ihn der Polizei übergab. Die begab sich umgehend auf die Suche nach Ferdis Besitzer – mit Erfolg.

02.02.2018
Göttingen Hamburg Blues Band gastiert in der Musa - Blues als Generationen-Projekt

Seit 35 Jahren tourt die Hamburg Blues Band mittlerweile durch die Lande. Am Sonnabend, 3. Februar gastiert Sänger Gert Lange mit seiner international verstärkten Truppe wieder einmal in der Göttinger Musa. Als Verstärkung steht dabei die 73-jährige Maggie Bell auf der Bühne.

02.02.2018

Das Göttinger Projekt „Mittendrin“ ist bei der Vermittlung von schwerbehinderten Menschen in den Arbeitsmarkt sehr erfolgreich. 145 Menschen mit Handicap konnten eine Beschäftigung aufnehmen, mehr als doppelt so viele wie ursprünglich prognostiziert.

01.02.2018
Anzeige