Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Spiegel-Albrecht wechselt nach Weende
Die Region Göttingen Spiegel-Albrecht wechselt nach Weende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 02.08.2018
Das Evangelische Krankenhaus in Weende bekommt einen neuen Klinikseelsorger. Quelle: r
Göttingen

Das Evangelische Krankenhaus in Weende bekommt einen neuen Klinikseelsorger. Pastor Matthias Spiegel-Albrecht wechselt von der Helios Klinik Northeim. Dort wird er am Freitag, 10. August, in einem Gottesdienst im Mehrzweckraum der Klinik von Superintendent Jan von Lingen verabschiedet.

Spiegel-Albrecht war je zur Hälfte Seelsorger in der Helios-Klinik sowie Seelsorger im Kirchenkreis Leine-Solling. Seine Projektpfarrstelle im Kirchenkreis Leine-Solling begann im Oktober 2013. Dazu gehörten die Mitarbeit im Ambulanten Hospizdienst und in der Leitung der Notfallseelsorge.

Von Vicki Schwarze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit in Northeim, Einbeck, Uslar, Hann. Münden, Duderstadt und Osterode bleiben am Dienstag, 7. August, geschlossen.

02.08.2018

„Berufsverbote nach 1968 – politische Verfolgung in der Bundesrepublik“ , so heißt ein Vortrag, den Bernd Lowin am Sonntag, 5. August, um 15 Uhr im Städtischen Museum am Ritterplan hält.

02.08.2018

Im Schatten alter Bäume wandeln oder die Gewächshäuser erkunden: Der Alte Botanische Garten in Göttingen, Untere Karspüle 2, bildet ein Refugium für Vögel, Kleinsäuger, Amphibien und seltene Insekten.

02.08.2018