Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neuer Kreiselternrat gewählt
Die Region Göttingen Neuer Kreiselternrat gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 20.01.2017
Holger Sparbier Quelle: #r
Anzeige
Göttingen

Sparbier ist aktiver Vater an der Werra Realschule in Hann. Münden. Zu seinem Vertreter bestimmte der Kreiselternrat Tobias Hillmann (IGS Bovenden). Beisitzer sind Julia Hartmann (Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt), Martina Kirchner (Grund- und Oberschule Herzberg) sowie Manuel Kirschner (Oberschule Groß Schneen). Als beratende Mitglieder im Schulausschuss des Kreistages vertreten Sparbier und Ole Linne-Heidelmann (Berufsbildende Schulen II in Göttingen) den Kreiselternrat. Der wird für jeweils zwei Jahre gewählt und vertritt die Eltern aller weiterführenden Schulen im Kreis.

Tobias Hillmann Quelle: R
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Rebhuhnschutz vor der eigenen Haustür ist möglich - Bestand bedroht

Um 94 Prozent ist der Rebhuhnbestand in den letzten 30 Jahren bundesweit zurückgegangen. In Niedersachsen gilt die einst häufige Vogelart als stark gefährdet. Nicht viel besser sieht es in Südniedersachsen aus, sagen Göttinger Experten, wenngleich die Bestände sich stabilisiert haben.

04.07.2017

Schon vor seiner Amtseinführung hat der neue US-Präsident Donald Trump mit seinem umstrittenen Äußerungen für viel Unruhe gesorgt. Die Mehrheit der befragten Wochenmarktbesucher in Göttingen bewertet sein Auftreten negativ und glaubt nicht, dass er sein Amt freiwillig vorzeitig aufgeben wird.

23.01.2017

Wie zuvor die CDU kritisiert auch die FDP den geplanten Personalzuwachs bei der Kreisverwaltung um 72 Vollzeitstellen. Dass die Verwaltung wachse, während die Infrastruktur schrumpfe, sei nicht vermittelbar, erklärt Thomas Stiller, Fraktionschef der Liberalen im Kreistag.

20.01.2017
Anzeige