Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Jugendgottesdienst mit neuem Vorstand
Die Region Göttingen Jugendgottesdienst mit neuem Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.02.2018
Kirchenkreisjugenddienst Göttingen (v.l.n.r.): Tammo Kratzin, Merle Neumann, Lea Weking, Janina Siegmann, Erik Baumgartner Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Gewählt hat den neuen Vorstand der Kirchenkreisjugendkonvent, der aus Mitgliedern der Kirchengemeinden des Göttinger Kirchenkreises zusammengesetzt ist. Im neuen Vorstand des Jugendverbandes engagieren sich fünf Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 23 Jahren: Erik Baumgartner, Tammo Kratzin, Merle Neumann, Janina Siegmann und Lea Weking. Mit anderen Jugendlichen und den Verantwortlichen im Kirchenkreisjugenddienst organisieren sie Freizeiten und Aktionen für Kinder und Jugendliche und legen Ziele der Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis fest. Das Heft mit dem Programm für 2018 liegt bereits in den Gemeinden aus.

Im Jugendgottesdienst am Sonntag, 18. Februar, werden der scheidende Vorstand verabschiedet und der neue Vorstand durch Friedrich Selter, Superintendent der Evangelischen Kirche in Göttingen, eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr in der Christophoruskirche Göttingen, Theodor-Heuss-Str. 47.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Krankenhaus Neu Bethlehem - Geburtshilfe ausgebaut

Einst waren zehn, jetzt sind es nur noch vier Krankenhäuser in Südniedersachsen, die eine Geburtshilfe betreiben. Das Göttinger Haus Neu Bethlehem hat seine Gynäkologie ausgebaut.

14.02.2018

In Bursfelde, einem Stadtteil von Hann. Münden, dreht der NDR seit Montag, 12. Februar, einen Fernsehbeitrag für die Serie „Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele“ im Kloster Bursfelde. In der Sendereihe kocht die Moderatorin Annette Behnken in norddeutschen Klöstern und Stiften mit den Geistlichen.

14.02.2018
Göttingen Renovierung des Aldi-Marktes im „Kauf Park“ - Wiedereröffnung am 13. März

Der Aldi-Markt im Göttinger „Kauf Park“ hat seine Tore geschlossen. Doch nicht für lange Zeit. Bis zum 13. März wird ein neuer, moderner Aldi-Markt entstehen. Marktleiter Joachim Hoffmann (Foto) freut sich schon auf den neuen Markt.

14.02.2018
Anzeige