Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Nordmanntanne
Die Region Göttingen Nordmanntanne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 11.12.2009
Anzeige

Die Nordmanntanne ist der beliebteste Weihnachtsbaum. Sie hat weiche, glänzend-tiefgrüne und nicht stechende Nadeln, die sehr fest sind. Sie hat eine gleichmäßige Wuchsform. Da die Nordmanntanne bis zu 15 Jahre braucht, um Zimmerhöhe zu erreichen, ist sie auch mit Abstand der teuerste Weihnachtsbaum.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Vor 60 Jahren durchs Tor zur Freiheit - Kriegsgefangener Eduard Schäfer

Er ist einer von 567 277 Kriegsheimkehrern, die in Friedland durchs Tor zur Freiheit gingen. Einst haben seine Leidensgenossen in riesigen Treffen auf dem Hagenberg ihre glückliche Rückkehr aus Weltkrieg und Gefangenschaft gefeiert. Heute sind die letzten hoch betagt und kommen nur noch vereinzelt. Am Donnerstag war es Eduard Schäfer, den es noch einmal nach Friedland, seinen „zweiten Geburtsort“, drängte – auf den Tag genau 60 Jahre nach seiner Entlassung.

Ein Video finden Sie hier.

11.12.2009

Der Rat der Gemeinde Friedland hat gegen zwei Enthaltungen und eine Nein-Stimme grünes Licht für die Aufstellung eines Bebauungsplans im interkommunalen Gewerbegebiet Deiderode gegeben. Damit soll geprüft werden, ob in dem Bereich ein Industriebetrieb, nämlich ein Asphaltmisch- und Logistikzentrum, gebaut werden kann. Zahlreiche Zuhörer aus Klein Schneen hatten sich während der Sitzung kritisch zu den Plänen geäußert.

11.12.2009

Emotional ging es im Gemeinderat Adelebsen bei der Verabschiedung der Gleichstellungsbeauftragten Reinhild Otterbein zu, die alle Ämter zum Jahresende niedergelegt hat. Offen wurden die im Hintergrund schwelenden Konflikte dabei nicht angesprochen, aber es gab deutlich hörbare Untertöne.

11.12.2009
Anzeige