Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Northeim: Diebestrio stiehlt in Supermarkt
Die Region Göttingen Northeim: Diebestrio stiehlt in Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 24.03.2013
Anzeige
Northeim

Die Täter waren beobachtet worden, als sie sich Waren im Wert von rund 100 Euro in die Taschen steckten und gehen wollten, ohne zu bezahlen.

Ein 19- und ein 27-Jähriger konnten aufgehalten werden, ein dritter Mann floh.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Josef Wochnik schien die Sache eindeutig zu sein. Für die Deutsch-Russische Gesellschaft (DRG), in der Wochnik Kassenwart ist, wollte er das Gebäude Martin-Luther-Straße 4 in Grone von der Stadt kaufen. Den Verein plagen Raumnöte. Rechtzeitig hatte er sein Gebot für das Gebäude, in dem bis vor kurzem noch die Verwaltungsstelle Grone untergebracht war, abgegeben.

24.03.2014

Das vergangene, eiskalte Wochenende wird mit einem frostigen Rekord in die Statistik eingehen. „Sonnabend betrug die Höchsttemperatur minus 2,4 Grad“, sagt Harald Frischtatzky von der Wetterwarte des Deutschen Wetterdienstes in Geismar.

25.03.2013
Göttingen Kraniche und Feldlerchen noch in der Region - Vorsichtige Entwarnung für Zugvögel

Vorsichtige Entwarnung: Weil einige Felder mittlerweile vom Schnee befreit und über das Wochenende neue Niederschläge ausgeblieben sind, hat der Göttinger Ornithologe Hans-Heinrich Dörrie die Hoffnung, dass das von ihm befürchtete Massensterben von notgelandeten Zugvögeln ausbleibt. „Kleinere Verluste wird es allerdings geben.“

24.03.2013
Anzeige