Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Oktobermarkt in Nikolausberg
Die Region Göttingen Oktobermarkt in Nikolausberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 24.10.2016
Quelle: HS
Anzeige
Göttingen

„Wir haben uns Mühe gegeben, Aussteller zu finden, die nicht oft in der Region zu sehen sind“, sagt Organisatorin Marlies Dressler. Für sie und ihr Team war es das erste Mal und für die Fortsetzungen gibt es schon Pläne: „Wir wollen die Vereine mehr einbinden und einen noch stärkeren Akzent auf die Kunst legen.“ Die Erlös des Marktes bleibt in der Gemeinde, er geht an die Kita Baumhaus und das Familienzentrum.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch immer geht es für das Gros der Besucher bei der Göttinger Modellbörse um Autos, LKW oder Züge in Miniaturausführung. Organisator Martin Schmidt und seiner Frau Cornelia gelingt es über die Sonderausstellungen aber immer auch neue Interessen zu wecken.

26.10.2016
Göttingen Grüner Pfeil als Statement - Streit um Piraten-Aufkleber an Ampeln

Mit dem Wunsch nach reibungslosem Verkehr hat sich die Ratsfraktion der Göttinger Piraten den Unmut der Stadtverwaltung zugezogen. Faktisch ist man sich nicht einig, was mit den kleinen Aufklebern werden soll, die an einigen Göttinger Ampeln angebracht wurden.

26.10.2016
Göttingen Göttinger Drachenfest - Mit der Sonne kam der Wind

Es ist 16 Uhr, ein Lächeln geht durch die Gesichter der Organisatoren des diesjährigen Drachenfests. Die Sonne hat sich durch die dichte Wolkendecke gekämpft, ein leichter Wind geht über die Drachenwiese im Süden Göttingens. 

25.10.2016
Anzeige