Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Osterfeuer bei Vollmond in der Region Göttingen
Die Region Göttingen Osterfeuer bei Vollmond in der Region Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 04.04.2015
Osterfeuer bei Vollmond in der Region Göttingen: Hier in Groß Schneen. Quelle: Heller
Anzeige
Klein Schneen

Dort brannte das Feuer am Dorfrand bei Beginn der Dunkelheit gleichmäßig, der Rauch zog in die richtige Richtung, die Gäste konnten dort Bratwurst, Bier und einen wunderbaren Blick über das Leinetal und auf den Mond genießen.

Impressionen der Osterfeuer in Göttingen und Region 2015

„Besonders freut uns, dass so viele Kinder und Neubürger gekommen sind“, sagte Ortsbürgermeister Hans-Hermann Miest. Der große Holzstapel, den die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr am Sonnabend zusammen geschoben hatten, sorgte für ordentlich Wärme. „Der wird sicher noch ziemlich lange brennen“, so Gerke.

Am Sonntag werden dann in vielen anderen Orten die Feuer angezündet.

 Osterfeuer in der Region Göttingen

Orange Punkte Sonnabend, rote Punkte Sonntag

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige