Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Pferdefang in Falkenhagen
Die Region Göttingen Pferdefang in Falkenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 07.01.2010
Anzeige

Für zwei davon endete der Ausflug zunächst in einem vereisten Teich, aus dem sie sich jedoch nach dramatischen Minuten aus eigener Kraft hatten befreien könnten, so ein Mitarbeiter der Göttinger Leitstelle. Die Feuerwehrleute fingen sämtliche Ausreißer wieder ein. Nach einer halben Stunde waren alle Tiere wieder bei ihrem Besitzer.

kk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Feuer in der Gervinusstraße sind gestern Abend sechs Menschen verletzt worden. Ein Säugling schwebt in Lebensgefahr, die Mutter und vier weitere Kinder im Alter von drei bis acht Jahren erlitten Rauchgasverletzungen.

Zum Videobeitrag

07.01.2010

Räum- und Streupflicht besteht in jeder Kommune. Wie, wann und wo wer schaufeln muss, ist dabei in speziellen Satzungen geregelt. Dort ist in der Regel auch vermerkt, ob Streusalz verwendet werden darf.

Zum Beitrag in GT-TV

06.01.2010
Göttingen Frau liegt im Koma - Tödliches Ehedrama

Bei der Suche nach den Motiven für das tödliche Ehedrama in Rosdorf ist die Polizei bislang nicht weitergekommen. Wie Sprecherin Jasmin Kaatz gestern gegenüber dem Tageblatt mitteilte, liege die 62-jährige Frau, die am Montag ihren Ehemann ermordet hatte und danach aus dem Fenster gesprungen war, im künstlichen Koma und sei nicht vernehmungsfähig.

06.01.2010
Anzeige