Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Pferdefleisch-Produkte: Vorschlag von Hartwig Fischer (CDU) abgelehnt
Die Region Göttingen Pferdefleisch-Produkte: Vorschlag von Hartwig Fischer (CDU) abgelehnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 22.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Fischer hatte am Donnerstag die Lebensmittelbranche aufgefordert, die wegen Falschdeklarierung eingezogenen Nahrungsmittel "nicht aus vorauseilendem Gehorsam und Panikmache zu vernichten". Sie sollten nach einer Neudeklarierung Hilfsorganisationen und Bedürftigen zur Verfügung gestellt werden.

Der Geschäftsführer der Konferenz für Kirchliche Bahnhofsmission, Christian Bakemeier, sagte der "Bild"-Zeitung: "Es ist bedürftigen Menschen nicht zuzumuten, sich von nicht mehr verkäuflichen Lebensmitteln zu ernähren."

 dpa/lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen der OB-Konferenz, die am 20. Februar in Lüneburg stattgefunden hat, ist der Göttinger Oberbürgermeister zum Vorsitzenden dieses Gremiums benannt worden. Bis zu seiner Ernennung als Minister für Inneres und Sport hatte der ehemalige Osnabrücker Oberbürgermeister Boris Pistorius dieses Amt inne.

22.02.2013

Der Göttinger CDU-Politiker Holger Welskop ist tot. Der Ratsherr und Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes starb am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 43 Jahren. Sein überraschend früher Tod erschütterte viele in Göttingen.

22.02.2013

In vier öffentlichen Veranstaltungen will die Stadt über das Planungsverfahren zur Ausweisung von Standorten für die Windenergie informieren und mit Bürgern über Vor- und Nachteile diskutieren. Die Abende stehen unter dem Titel „Windkraft in der Stadt Göttingen“.

24.02.2013
Anzeige