Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Pianist im Universitätsklinikum Göttingen
Die Region Göttingen Pianist im Universitätsklinikum Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 04.12.2009
Anzeige

Christian Bleiming, Jahrgang 1960, zählt zur mittleren Generation der Blues- & Boogie-Elite Deutschlands. Bleiming aus Münster spielt einen traditionellen Stil in der Art von "Pinetop" Smith, Meade "Lux" Lewis und anderer Altmeister. Dabei interpretiert er nicht nur Klassiker des Genres, sondern stellt auch Eigenkompositionen vor.

Als regelmäßig auftretender Solopianist der WDR 3-Fernseh-Talkshow "Theatercafe live" erspielte Christian Bleiming sich zunächst im Münsterland einen gewissen Ruhm, bevor ihn seine Tourneen nach Sylt, Dresden und über die Grenzen Deutschlands führte.

umg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Neuen Rathaus wird wieder versteigert: Was bis zum 31. Mai dieses Jahres im städtischen Fundbüro abgegeben oder dort sichergestellt worden ist, kommt am Donnerstag, 17. Dezember, unter den symbolischen Hammer.

04.12.2009

In der Vorweihnachtszeit öffnet das Tageblatt täglich wieder ein Türchen des Adventskalenders. In diesem Jahr versteckt sich dahinter jeweils ein Blick in die Geschichte. Schon im vergangenen Jahrhundert gehörten ein paar schriftliche Zeilen an die Lieben einfach zum Fest dazu.

04.12.2009

In den Landkreisen Northeim und Göttingen sind jugendliche Testkäufer unterwegs gewesen, um zu prüfen, ob Geschäfte Alkohol an Minderjährige verkaufen. Das erschreckende Ergebnis: Zwischen 30 und 45 Prozent der kontrollierten Läden und Kioske reichten Hochprozentiges ohne Ausweiskontrollen über die Theke.

03.12.2009
Anzeige