Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen "Planenschlitzer" stehlen Rasenmäher auf Parkplatz an A 7 bei Northeim
Die Region Göttingen "Planenschlitzer" stehlen Rasenmäher auf Parkplatz an A 7 bei Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 22.06.2015
Quelle: DPA
Anzeige
Northeim

Der Lastwagenfahrer aus Litauen hatte auf dem Weg nach Norden sein Fahrzeug auf dem Parkplatz "Schlochau" zwischen den Anschlussstellen Northeim-West und Northeim-Nord abgestellt.

Um an die Beute heranzukommen, schlitzten die Diebe die Plane des Aufliegers auf. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere tausend Euro. Bei einem zweiten Lkw aus Österreich hatten die "Planenschlitzer" weniger Erfolg. Zwar wurde auch bei diesem die Abdeckplane beschädigt. Gestohlen wurde aber nichts, weil der Lastwagen unbeladen war, teilte die Polizei weiter mit.

Passend zum aktuellen Fall beginnen am Dienstag, 23. Juni, die Lkw-Sicherheitstage auf dem Autohof Northeim, teilt die Göttinger Autobahnpolizei mit. Am Stand des Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen können sich Unternehmer, Lkw-Fahrer und andere Interessierte unter anderem die Kriminalitätsphänomene "Planenschlitzer" und "Dieseldiebstähle" informieren und Tipps zur Vorbeugung einholen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Polizei sind die Ermittlungen im Fall des tragischen Badeunfalls am Mittwochnachmittag in der vergangenen Woche im Baggersee bei Rosdorf abgeschlossen.

22.06.2015
Göttingen Tag der offenen Gartenpforte - Zu Besuch im Kleingarten

Bei einem Tag der offenen Gartenpforte konnten Besucher am Sonntagnachmittag mit Gärtnern des Kleingartenvereins „An der langen Bünde“ ins Gespräch kommen. 29 der 176 Gartenpforten standen dabei offen.

22.06.2015

Bislang unbekannte Täter sind nach Angaben der Northeimer Polizei am Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 5 und 11 Uhr, nach einer Familienfeier in das Vereinsheim des Tennisvereins Nörten-Hardenberg in der Reyershäuser Straße eingebrochen.

22.06.2015
Anzeige