Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Platz für Labore und Büros
Die Region Göttingen Platz für Labore und Büros
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 31.12.2016
Quelle: Heller (Archiv)
Anzeige
Göttingen

Da in der Biotechnologiebranche ein Schwerpunkt der Göttinger Wirtschaftsförderung gesehen werde, habe bislang die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung (GWG) Raum für Unternehmen geschaffen. "Nun stellt sich die Frage, wie zügig dem erhöhten Bedarf entsprochen werden kann", heißt es in einer Anfrage der SPD an die Verwaltung. Im Auschuss solle vorgestellt werden, auf welchen Flächen im städtischen Besitz weiterer Raum für Unternehmen entwickelt werden könne, welche Potenziale sich durch die Neuaufstellung eines Flächennutzungsplans ergeben, und welche Konzepte bei der GWG vorliegen, um auf den erhöhten Bedarf zu reagieren. Die nächste Sitzung des Bauausschusses beginnt am 19. Januar 2017 um 16.15 Uhr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch einmal Glühwein in heimeliger Atmosphäre trinken, noch einmal gebrannte Mandeln kaufen: Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet heute der Göttinger Weihnachtsmarkt. Die Stände rund um Altes Rathaus und Johanniskirche sind von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet.

28.12.2016
Göttingen Neubaugebiet "Mühlenbreite" - Sicherheit für Elliehäuser Kirmes

Das geplante Neubaugebiet "Mühlenbreite" im Südosten Elliehausens an den Straßen Am Gesundbrunnen und Am Burggraben soll den benachbarten Kirmesplatz und die Kirmes nicht gefährden. Das geht aus einer Stellungnahme der Verwaltung zu einer Anfrage im Ortsrat hervor.

31.12.2016

Der Jahreswechsel steht an – und damit auch die Frage: Was machen wir Silvester? Für Kurzentschlossene haben wir zahlreiche Veranstaltungen in der Region zusammengetragen – mit köstlichem Essen, Musik und Tanz bis in den Neujahrsmorgen. Eine Auswahl der Weitere Tipps stehen unten.

31.12.2016
Anzeige