Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei sucht Zeugen: Auto verletzt Fußgänger an der Hand
Die Region Göttingen Polizei sucht Zeugen: Auto verletzt Fußgänger an der Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 15.03.2019
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in der Petrikirchstraße. Quelle: Tilo Wallrodt
Göttingen

Ein Fußgänger ist am Montag bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug in der Petrikirchstraße in Göttingen leicht an der Hand verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den genauen Hergang des Vorfalls beobachtet haben.

Eine 71-jährige Autofahrerin soll gegen 18.05 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Hennebergstraße unterwegs gewesen sein, als sie wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges mit ihrem Auto auf den Bürgersteig auswich. Dabei soll nach Angaben der Polizei ein 37 Jahre alter Fußgänger an der Hand verletzt worden sein. Wie genau die Verletzungen entstanden sind, darüber seien sich die Beteiligten uneinig.

Zur genauen Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden. Die Bitte richte sich insbesondere an einen Radfahrer, der die Autofahrerin unmittelbar nach dem Unfall in der Petrikirchstraße angesprochen haben soll.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Tage Ausnahmezustand in Göttingens Partnerstadt Cheltenham: Zum Cheltenham Festival 2019 erwartete die Stadt wieder mehr als 200.000 Besucher zu den 28 Pferderennen. Hingucker waren am Ladies Day am Mittwoch auch wieder die Hüte und Kleider der Besucherinnen.

15.03.2019

Auf großes Interesse ist der Bürger-Dialog der Europa-Union im Jungen Theater gestoßen. Im Schatten des Brexits und vor der Europawahl wurde lebhaft über europapolitische Themen diskutiert.

18.03.2019

Mit dem Frühlingsanfang beginnt die Gartenzeit – und entsprechend die der Saison-Biotonne, teilen die Göttinger Entsorgungsbetriebe mit.

15.03.2019