Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei erwischt Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Die Region Göttingen Polizei erwischt Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 21.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Alle fünf Autofahrer erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Bei eine Routinekontrolle wurde weiterhin ein Radfahrer angehalten und bei diesem eine Atemalkoholkonzentration von mehr als drei Promille festgestellt.

Dem Radfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ausserdem wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

ots/bd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei bis drei Prozent mehr müssen Eltern ab August zahlen, wenn ihre Kinder im Max-und-Moritz-Kindergarten in Ebergötzen betreut werden. Auch der Preis für das Mittagessen wird erhöht. Zugleich wird eine der beiden Regelgruppen mit bisher 25 Plätzen zu einer Kleingruppe mit maximal zehn Kindern umgewandelt. Hintergrund: zu wenig Anmeldungen zum nächsten Betreuungsjahr.

22.04.2013

Die Nachricht hat nicht nur in Sieboldshausen für Aufsehen gesorgt: Bis zu elf Windräder von 150 bis 200 Metern Höhe will die Windkraft Nord (WKN) AG in der Nähe der Ortschaft bauen (Tageblatt berichtete). Anlass für die Bürgerinitiative (BI) „Pro Region Sieboldshausen-Volkerode“, das Projekt noch stärker zu kritisieren, als sie es ohnehin schon tat.

22.04.2013

Mitten im Northeimer Industriegebiet soll eine Abfallverbrennungsanlage gebaut werden. Bürger sind in höchster Sorge: Die nächsten Wohngebiete sind nur etwa einen halben Kilometer entfernt und würden bei den vorherrschenden Winden direkt in der Abluftfahne des Müllofens liegen. Gut 25 000 Tonnen sollen jährlich verbrannt werden.

19.04.2013
Anzeige