Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei findet Waffen im Kofferraum
Die Region Göttingen Polizei findet Waffen im Kofferraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 29.12.2016
Die Thüringer Beamten kontrollierten das Auto des 29-Jährigen auf dem Parkplatz Eichelborn im Landkreis Weimarer Land. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Die Thüringer Beamten kontrollierten das Auto des 29-Jährigen auf dem Parkplatz Eichelborn im Landkreis Weimarer Land. Was sie fanden, reichte für eine vorläufige Festnahme: Im Kofferraum des Göttingers lagen mehrere Waffen, darunter eine Maschinenpistole, eine Schreckschusswaffe sowie mehrere Magazine und weitere Munition.

Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen ergab, war der Mann bereits wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verurteilt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Skateboard fahren: Keine Frage des Alters - Jung und Alt treffen sich am Göttinger Skatepark

Mitte der 80er-Jahre war es ein kleines Grüppchen Göttinger, das sich irgendwo in der Stadt traf. "Mal am Feuerlöschteich, mal an der Uni, mal auf der alten Halfpipe", sagt Torsten Bussmann. Damals: Junge Männer auf Skateboards. Heute: Gestandene Männer auf Skateboards.

01.01.2017
Göttingen Staatsanwaltschaft erhebt Anklage - Nach Messerattacke vor Göttiner Landgericht

Ein halbes Jahr nach dem tödlichen Messerangriff auf einen 34-jährigen Marokkaner beginnt am Mittwoch, 11. Januar, vor dem Göttiner Landgericht der Prozess gegen die beiden mutmaßlichen Täter. Die Staatsanwaltschaft hatte im November Anklage wegen gemeinschaftlichen Totschlags erhoben.

01.01.2017

Mehrere Abfallbehälter sind in der Nacht zu Donnerstag im Göttinger Rohnsweg nahezu vollständig abgebrannt. In einem Fall griffen die Flammen auf einen naheliegenden Holzunterstand über. Menschen wurden nicht verletzt, ein geparktes Fahrzeug nur leicht beschädigt.

29.12.2016
Anzeige