Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei stoppt alkoholisierte Radfahrer
Die Region Göttingen Polizei stoppt alkoholisierte Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 15.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Auf der Robert-Koch-Straße fiel den Polizisten außerdem ein 23 Jahre alter Radler auf, der beim Test auf einen Wert von 1,63 Promille kam.

Beiden Fahrern wurden Blutproben entnommen, die Polizei leitete Strafverfahren ein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leo Bartsch, bekannt durch die Popstars-Band „Queensberry“, „is Coming Home for Christmas“ und gibt ein weihnacghtliches Unplugged-Konzert in ihrer Heimat, dem Eichsfeld. Am Sonnabend, 17. Dezember, ist sie ab 20 Uhr im „Wellenreiter“ in Seeburg.

15.12.2016
Göttingen CDU: "Belastungsgrenze schon überschritten" - Debatte um Erhöhung der Kita-Beiträge geht weiter

Die monatlichen Kita-Beiträge sollen auch im nächsten Jahr turnusgemäß zum 1. August um drei Prozent erhöht werden. Eine Entscheidung dazu hatte der Jugendhilfeausschuss des Rates zuletzt vertagt.  Dominic Steneberg und Mareike Mecke (beide CDU) hatten Beratungsbedarf angemeldet. Jetzt steht das Thema erneut auf der Tagesordnung.

17.12.2016
Göttingen Bau von Appartementhaus an der Lutter schreitet voran - 450 Kubikmeter Beton für Weende

Beton für Weende: Rund 60 Lkw-Ladungen Spezialbeton sind am Mittwoch für die Bodenplatte des neuen Appartementhauses der Wohnungsgenossenschaft Göttingen geliefert, in die Baugrube gepumpt und anschließend geglättet worden. Für die Anwohner bedeutet das rund 20 Stunden zusätzliche Lärmbelastung.

17.12.2016
Anzeige