Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei sucht weiter nach Spanner vom Göttinger Rosenbachweg
Die Region Göttingen Polizei sucht weiter nach Spanner vom Göttinger Rosenbachweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 22.02.2013
Hier treibt ein Spanner sein Unwesen: Wohnheimkomplex am Rosenbachweg. Quelle: CR
Anzeige
Göttingen

Mehrere Personen seien überprüft worden. Ein konkreter Verdacht habe sich dabei aber nicht ergeben. „Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen gibt es derzeit keine Anhaltspunkte für eine konkrete Straftat. Ein unberechtigtes Eindringen in das Gebäude konnte anhand der bislang durchgeführten Zeugenbefragungen nicht nachgewiesen werden“, so Kaatz. Neue Fälle seien bei der Polizei nicht angezeigt worden.

Zeugen werden aber weiterhin gebeten, sich unter Telefon 05 51 / 4 91 10 13 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der spezielle 80-Meter-Kran steht schon bereit: Voraussichtlich am Montag werden Facharbeiter den Kopf des Windrades bei Geismar inklusive Flügel abbauen. Die Nabe wird ausgetauscht. Anschließend wird ein neuer Rotorkopf mit den ummontierten Flügeln wieder auf den Mast gehievt.

22.02.2013

„Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen“: So lautet das Motto des diesjährigen Weltgebetstags am Freitag, 1. März, der auch in der Region gefeiert wird. Weltweit finden an diesem Tag in rund 170 Ländern Gottesdienste statt. Die Texte, Lieder und Gebete dafür stammen in diesem Jahr von Christinnen aus Frankreich, das damit besonders in den Blick rückt.

25.02.2013

Auf der B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Angerstein ist es am Freitag gegen 8.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Wagen.

22.02.2013
Anzeige