Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei warnt vor Betrüger
Die Region Göttingen Polizei warnt vor Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 30.10.2009
Anzeige

Anschließend gab er sich als Neffe der betreffenden Dame aus und schilderte jeweils eine längere Geschichte. Am Ende verlangte er von seiner angeblichen Tante immer einen größeren Geldbetrag als Leihgabe, teilte die Polizei mit
In keinem der genannten Fälle kam es im weiteren Verlauf zu einer tatsächlichen Geldübergabe, da die Betroffenen letztlich doch Zweifel an der Person des Neffens und der vorgegaukelten Geschichte hegten.
Die drei Damen haben laut Angaben der Polizei richtig reagiert, indem sie sich unverzüglich nach dem Telefonat an die Polizei wandten.
Hinweise zu ähnlichen Anrufen nimmt die Göttinger Polizei unter der Rufnummer 0551 / 491 - 1013 entgegen.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die größte Impfkampagne aller Zeiten beginnt: Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist in Göttingen angekommen. In der Apotheke Dr. Anschütz in Geismar sind am Mittwochabend im ersten Rutsch 500 Impfdosen vom Großhandel angeliefert worden.

29.10.2009

Mutmaßlich aus Eifersucht hat ein inzwischen 75 Jahre alter Rentner auf einen ihm vorher gar nicht bekannten 62-Jährigen eingestochen. Er hatte den Verdacht, der etwas jüngere Mann gehe heimlich zu seiner Lebensgefährtin. Gestern behauptete der wegen versuchten Totschlags vor dem Schwurgericht angeklagte Spätaussiedler, der andere habe ihn angegriffen: „Ich habe mich nur verteidigt.“

29.10.2009

Was ist los an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule? Die Wahrheitsfindung, was bei zwei Auseinandersetzungen zwischen Schülerinnen tatsächlich geschah, scheint schier unmöglich. Insgesamt gehen Polizei und Staatsanwaltschaft zehn teils gegenseitigen Strafanzeigen nach.

29.10.2009
Anzeige