Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizeistreife stoppt Schrottdiebe in Göttingen
Die Region Göttingen Polizeistreife stoppt Schrottdiebe in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 18.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Auf Nachfrage räumten die Männer aus Duderstadt und Ebergötzen ein, den Schrott aus einem nahegelegenen Fabrikgebäude entwendet zu haben.

Es wurde dann festgestellt, dass die Täter offenbar durch ein Fenster gewaltsam in das stillgelegte, aber gesicherte Gebäude eingedrungen waren. Die Männer sind polizeilich schon mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 27 bei Ebergötzen hat die Göttinger Polizei am Mittwoch in sieben Stunden neben 160 Tempoverstößen auch Handy- und Gurtverstöße festgestellt. Die Tempomessungen fanden in beide Fahrtrichtungen statt (Göttingen und Duderstadt).

18.04.2013
Göttingen Internationaler Denkmaltag am 18. April - Göttingens unbeachtete Denkmale

Vergessen, übersehen, ungepflegt, kaum bekannt. Viele Denkmale in Göttingen fristen ein kümmerliches Dasein. Sicher, Wilhelm IV., König von Hannover, ist vor der Aula der Universität kaum zu übersehen. Weithin sichtbar ist der Bismarcktum im Stadtwald, der an Reichskanzler Otto von Bismarck erinnert.

20.04.2013

Wie bereits der Stadtrat Göttingen ruft auch der Landkreis Göttingen zu Protest gegen den „Eichsfelder Heimattag“ der NPD am 4. Mai in Leinefelde auf. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Kreisausschuss auf Initiative aller Gruppen und Abgeordneten am Dienstag einstimmig.

17.04.2013
Anzeige