Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 90-minütiges Programm
Die Region Göttingen 90-minütiges Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 13.06.2018
Die zweite Präsentationsshow bereiten die Schülerinnen und Schüler der IGS Bovenden vor. Quelle: Mischke
Anzeige
Bovenden

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Bovenden bereitet ihre zweite Präsentationsshow vor. Am Freitag, 22. Juni, ist es um 17 Uhr soweit. Schüler aller Jahrgänge präsentieren eine Woche vor den Sommerferien in einem 90-minütigen Programm Beiträge aus dem musisch-kulturellen Bereich (Musik, Kunst, Darstellendes Spiel) an verschiedenen Orten beziehungsweise Spielstätten.

Bei der ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr waren 250 Zuschauer begeistert von den Ergebnissen, die die Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Bereichen mit sehr großem Engagement erarbeitet hatten.

Von Vicki Schwarze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stehen wir vor einer Apokalypse? Und wie können wir unsere Vergangenheit überleben“ Mir diesen Fragen befassen diskutieren vier Tage lang mehr als 140 Studenten in Göttingen während einer GöMUN-Konferenz.

13.06.2018

Das Elternhaus für das krebskranke Kind ist vor 30 Jahren, am 9. Juni 1988 in Göttingen eröffnet worden, knapp drei Jahre nach der Gründung des Vereins Elternhilfe. Der Jahrestag wird am Wochenende 16./17. Juni auf dem Gelände am Osteingang des Universitätsklinikums gefeiert.

13.06.2018

Bereits am Dienstag, 5. Juni, gegen 13.20 Uhr ist es zu einem Unfall zwischen einer Rollstuhlfahrerin und einer Fußgängerin gekommen, wie die Polizei mitteilt. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt.

13.06.2018
Anzeige