Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kritik an Schulfusion
Die Region Göttingen Kritik an Schulfusion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 26.02.2018
Schüler und Eltern aus Hattorf protestieren im Schulausschuss. Quelle: Christoph Mischke
Göttingen/Hattorf

Am Donnerstag hatte der Schulausschuss entschieden, die Beschlussfassung zu vertagen. Die JU erwarte, dass sich die Mehrheitsgruppe aus SPD / Grüne und Freie Wähler daran hält. In der Sitzung hatten Eltern und andere Gegner der vom Landkreis gewünschten Fusion der Verwaltung 3394 Unterschriften gegen das Vorhaben überreicht.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Verlagsgebäude des Göttinger Tageblatts fand am Donnerstag die zweite Info-Veranstaltung zum Projekt „Lauf geht’s“ mit etwa 50 Besuchern statt. Das Projekt startet am 11. März mit dem ersten Lauftreff. Anmeldungen sind noch bis zum 28. Februar möglich. Ziel ist der Halbmarathon in Kassel im September.

23.02.2018

Die Zahl der Grippeerkrankungen in Niedersachsen steigt weiter an. Allein in der vergangenen Woche wurden dem Landesgesundheitsamt weitere 1200 Neuerkrankungen gemeldet. In der Stadt und dem Landkreis Göttingen wurden seit dem 1. Januar insgesamt 192 neue Fälle gemeldet.

26.02.2018
Göttingen Wochenendtipps für 24. und 25. Februar - Das ist in Göttingen und der Region los

Es ist ein voll gepacktes Wochenende mit vielen Angeboten für Sport-, Musik- und Kunstbegeisterte. Hier sind die Tipps für dieses Wochenende aus der Tageblatt-Redaktion – unter anderem mit einem Benefiz-Konzert, Fußball-Cups, griechischen Vasen und 111 Göttinger Orten.

11.03.2018