Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Provence-Markt mit französischen Händlern
Die Region Göttingen Provence-Markt mit französischen Händlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 05.11.2018
Das Dorf Aurel in der Provence. Quelle: R
Göttingen

Süße als auch herzhafte Speisen werden auf dem Provence-Markt am Alten Rathaus angeboten. Nach Angaben der Veranstalter sind die Händler direkt aus Frankreich angereist, um ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen.

Viele der im Warenangebot vorhandenen Speisen seien vom französischen Landwirtschaftsministerium mit Gold-, Silber- oder Bronze-Medaillen ausgezeichnet worden. Eine Kostprobe soll laut der Veranstalter vor dem Kauf fast immer möglich sein.

Weitere Informationen über die angebotenen Spezialitäten gibt es unter www.le-marche-francais.de.

Von Lisa Hausmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Göttinger Innenstadt werden Kabel verlegt. Die Arbeiten in der Fußgängerzone sollen sich am Sonntag, 11. November, auf die Zeit zwischen 7 und 15 Uhr beschränken.

05.11.2018

Mit dem Winter kommt eine besonders schwere Zeit für Obdachlose. Nach einer Umfrage rechnen die Städte in diesem Jahr aber nicht mit einem Mangel an Plätzen für deren Unterbringung.

05.11.2018

Für die Teilnahme am inklusiven Kurzfilmwettbewerb „ganz schön anders“ haben Schüler des Göttinger Otto-Hahn-Gymnasiums an einem Workshop teilgenommen. Ihre Filme behandeln ernste Themen.

05.11.2018