Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrer in Göttingen nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Die Region Göttingen Radfahrer in Göttingen nach Kollision mit Pkw schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 29.11.2018
Unfall im Hagenweg: Radfahrer in Göttingen nach Kollision schwer verletzt. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwoch ein 70-jähriger Radfahrer ins Klinikum eingeliefert werden. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr im Kreisverkehr Königsallee/Hagenweg.

Nach Schilderung der Polizei Göttingen habe der 70-Jährige mit seinem Rad die Königsallee im Bereich des Kreisverkehrs überquert. Dabei soll er auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen und mit einem in den Kreisverkehr einfahrenden Lkw eines 63-Jährigen aus der Gemeinde Osterode zusammengestoßen sein.

Nach der Kollision sei der Göttinger mit seinem Rad gestürzt. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme wurde die Königsallee zwischen dem Kreisverkehr und der Stresemannstraße bis 16.30 Uhr voll gesperrt.

Unfallzeugen können sich bei der Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2215 melden.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im August hat der Montessori-Verein Göttingen seine neue Krippe in Betrieb genommen. Nun stellt sich die Einrichtung bei einem Tag der offenen Türen vor.

29.11.2018

Albert Bührmann ist in Göttingen und Umgebung eine Institution. Der Mann, den alle nur als „DJ Albi“ kennen, steht seit 50 Jahren an den Plattentellern. Doch das ist nur die halbe Geschichte.

28.11.2018

Startschuss fürs finale Weihnachtsshopping: Im Dezember dürfte es in den Göttinger Geschäften voll werden – und auch auf den Parkplätzen um die Stadt herum. Wie kommen Einkäufer stressfrei nach Göttingen? Und wo können sie parken?

28.11.2018