Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrer schlägt Busfahrer
Die Region Göttingen Radfahrer schlägt Busfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 08.09.2017
Quelle: dpa
Göttingen

Gegen 14 Uhr kreuzten sich die Wege eines Fahrradfahrers und eines Linienbusses der GöVB im Kreuzungsbereich Weender Landstraße. Nachdem der Fahrer des Busses sich versichert hatte, dass niemand zu Schaden gekommen war und die Fahrt fortsetzen wollte, bezog er nach Aussage der Polizei Schläge.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Forderungen des Niedersächsischen Landkreistages - Integration Geflüchteter verbessern

Seine Forderungen an den Landtag, der am 15. Oktober neu gewählt wird, und die Landesregierung hat am Freitag der Niedersächsische Landkreistag (NLT) vorgestellt. Ein zentraler Punkt sind unter anderem weitere Maßnahmen für die Integration von Geflüchteten.

08.09.2017
Göttingen Abfrage der Grünen-Bundestagsfraktion - Acht marode Bahnbrücken in Südniedersachsen

Marode Bahnbrücken seien ein ernstzunehmendes Problem, teilt die Bundestagsfraktion der Grünen mit. Auch in den Landkreisen Göttingen und Northeim: Acht der 1100 Brücken, die so marode sind, dass sich das Reparieren nicht mehr lohnt, liegen in Südniedersachsen.

08.09.2017

Unter dem Titel „Politik im digitalen Zeitalter“ hat Prof. Andreas Busch am Donnerstag einen Vortrag gehalten. Der Politikwissenschaftler sprach über den Einfluss von digitalen Phänomenen wie Social Bots und Fake News auf den politischen Prozess.

08.09.2017