Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrerin auf Verbindungsweg beraubt
Die Region Göttingen Radfahrerin auf Verbindungsweg beraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 18.05.2018
Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Göttingen

Die Täter hinderten die Frau an der Weiterfahrt. Bei dem anschließenden Übergriff stürzte die 53-Jährige und verletzte sich am Bein. Die Täter raubten der Frau die Handtasche und flüchteten. In der Tasche waren unter anderem persönliche Papiere, ein Handy und Geld.

Von den mutmaßlichen Räubern fehlt jede Spur. Zu ihrem Aussehen ist zurzeit nichts bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen, Telefon (0551) 491 2115, entgegen.

Von aw/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Grilltipps von Profikoch Timo Zutz - Lokale Kohle glüht im grünen Ei

Es muss kein Green Egg sein: Profiköche benutzen das Schwergewicht unter Grills aber gerne. Gute Kohle und ein gutes Produkt auf dem Rost sind aber wichtiger als ein Nobel-Grill

18.05.2018

Ab sofort können Interessierte sich für die Kampagne „Stadtradeln“ anmelden. Die gemeinsame Kampagne von Stadt und Landkreis Göttingen findet von Sonntag, 3. Juni, bis Sonnabend, 23. Juni statt. Das „Stadtradeln“ ist eine Aktion des Klima-Bündnisses.

18.05.2018

Mit 3,7 Millionen Euro Fördergeld, verteilt über drei Jahre, plant das Göttinger aQua-Institut Großes. Die Notaufnahmen der Krankenhäuser und Kassenärzte sollen entlastet werden. Für die Patienten soll sich Wartezeiten verkürzen. Die Vorbereitungen laufen, Anfang 2019 startet der einjährige Testlauf.

21.05.2018