Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Die Region Göttingen Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 27.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Der Wagen sei in Richtung Stettiner Straße unterwegs gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Bei dem Zusammenstoß stürzte die 24-Jährige auf die Straße, der Fiesta-Fahrer hielt sofort an. In der ersten Annahme, dass die Radfahrerin unverletzt geblieben sei, fand ein Austausch der Personalien nicht statt, und beide setzten ihre jeweilige Fahrt fort. Kurze Zeit später stellte die Göttingerin jedoch fest, dass sie sich bei dem Unfall leicht am Fuß verletzt hatte.

Die Polizei Göttingen bittet deshalb den Fahrer des blauen Ford Fiesta, sich unter Telefon (0551) 491-2115 zu melden. Nach Zeugenaussagen soll es sich um einen etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann mit grauem Haar und Oberlippenbart gehandelt haben. An dem Wagen waren Göttinger Kennzeichen angebracht.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Komödie „Gesucht & Gefunden“ - Karierte Sakkos und fliegende BHs

Hysterisch schnäuzt Röschen in ihr Taschentuch: Ihr Bürgermeister hat sie, seine ihn anhimmelnde Sekretärin, einfach zurückgelassen. Es ist tragisch, aber auch sehr komisch – das Stück „Gesucht & Gefunden“ der ASC-Seniorentheatergruppe, das am 10. November Premiere im GDA Wohnstift feiert.

27.10.2017

Auf einem Mitarbeiter-Parkplatz am Maschmühlenweg in Göttingen haben Unbekannte nach Polizeiangaben bei einem grauen BMW X3 die Scheibe eingeschlagen und das Lenkrad sowie das fest installierte Navi gestohlen. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat zwischen Dienstag und Donnerstag.

27.10.2017

Erneut ist die CDU mit dem Versuch gescheitert, im Landkreis Göttingen die Jagdsteuer abzuschaffen. Im Finanzausschuss am Donnerstag sprachen sich alle anderen Parteien gegen diesen Vorschlag aus.

30.10.2017
Anzeige