Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radsätze von Göttinger Autohaus-Gelände geklaut
Die Region Göttingen Radsätze von Göttinger Autohaus-Gelände geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 13.06.2018
Die Polizei sucht Zeugen nach dem Diebstahl an einem Autohaus in Göttingen. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Die Wagen waren demnach auf einer Freifläche vor dem Autohaus abgestellt. Bei den Demontagearbeiten wurden einige Autos beschädigt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Diebe die Räder auf einen größeren Transporter oder Anhänger geladen und abtransportiert haben. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden insgesamt etwa 28.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht fremde oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben, sich bei Polizei Göttingen unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 zu melden.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Testbetrieb für nachfragegesteuertes Nahverkehrskonzept - „Ecobus“ mit fünf Fahrzeugen unterwegs

Rechtzeitig zum Beginn der Gandersheimer Domfestspiele nimmt auch das Projekt „Ecobus“ seinen Betrieb auf. Seitdem fahren fünf Busse in und um Bad Gandersheim und in der Nachbargemeinde Kalefeld in einem rein nachfragegesteuerten flexiblen System.

12.06.2018

In der Flüchtlingsunterkunft am Schützenanger ist es am Dienstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Bewohnern und der Polizei gekommen. Bei einem Einsatz wurden die Beamten unvermittelt mit Gegenständen beworfen. Drei von ihnen seien verletzt worden, berichtet die Polizei.

13.06.2018

Seit Anfang des Jahres ist die Outlaw-Gesellschaft Kassel Region Göttingen in den Räumen an der Florenz-Sartorius-Straße 2. Am Dienstag wurden die Räume offiziell eingeweiht.

12.06.2018
Anzeige