Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Rasenmäher für 50 000 Euro
Die Region Göttingen Rasenmäher für 50 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.12.2016
Die rasenmäher-Frage: Irritation im Kreistag - Verwaltung klärt auf. Quelle: ch
Anzeige
Göttingen

In der Sitzung konnte die Verwaltung den hohen Preis nicht begründen. Das kann jetzt aber Verwaltungssprecherin Andrea Riedel-Elsner: Der Aufsitzrasenmäher könne viel mehr als nur Rasenmähen, sagte sie am Montag. "Er wird als Kehrmaschine, als Schneeräumgerät und als Mäher verwendet." Dafür seien Anbaugeräte wie Streugerät, Schneeschild oder Besen erforderlich, deren Kosten im Preis für den "multifunktionalen Geräteträger“ enthalten seien.      

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Landkreis Göttingen - 21 Menschen eingebürgert

Die deutsche Staatsbürgerschaft haben jetzt 21 Menschen aus 14 verschiedenen Nationen im Landkreis Göttingen erhalten. Mit der Aushändigung der Einbürgerungsurkunden durch die Erste Kreisrätin Christel Wemheuer wurde die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft wirksam.

13.12.2016
Göttingen Sorge um günstige Wohnungen - Neue Diskussion um Huhtamaki

Der Mangel an günstigen Wohnraum beschäftigt weiter die Gremien der Stadt Göttingen. In ihrer jüngsten Sitzung haben die Mitglieder des Bauausschusses deshalb auch über die Bebauung des ehemaligen Huhtamaki-Geländes in Weende diskutiert - obwohl  der Bauherr Zugeständnisse angekündigt hat.

13.12.2016
Göttingen Video der Plattdeutsch-AG ausgezeichnet - Erster Platz für Grundschule Hemeln

Eine Auszeichnung in Form von 300 Euro erhielt am Montag die Plattdeutsch-AG der Grundschule Hemeln für ihren Kurzfilm „Unser schönet Hemmeln“. Die Grundschule nahm am Plattdeutsch-Wettbewerb „Schorse spräket Platt“ teil und belegte einen der ersten Plätze.

15.12.2016
Anzeige