Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Regierung bewertet Programm als erfolgreich
Die Region Göttingen Regierung bewertet Programm als erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 26.09.2017
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) nimmt am Dienstag in Göttingen den Jahresbericht 2017 zum Südniedersachsen-Programm entgegen. Die rot-grüne Landesregierung wertet das Programm als erfolgreich.
Anzeige
Göttingen

Außerdem wurde mit Geldern aus dem sogenannten Südniedersachsen-Programm die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Salzderhelden und Einbeck sowie der Wissenstransfer aus den Hochschulen in die Wirtschaft gefördert.

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) nimmt am Dienstag in Göttingen den Jahresbericht 2017 zum Südniedersachsen-Programm entgegen. Die rot-grüne Landesregierung hatte das Programm vor zwei Jahren gestartet, um zusätzliche Fördergelder in die strukturschwache Region zu holen.

Die Staatskanzlei hatte bereit vor zwei Wochen berichtet, dass das ursprüngliche Ziel bereits vorzeitig erreicht worden sei, Projekte für mindestens 100 Millionen Euro auf den Weg zu bringen. Das Geld kommt vor allem aus EU-Töpfen, vom Land und von den Kommunen. dpa/lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige