Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Rita Süssmuth (CDU) unterstützt zwei Göttinger Einrichtungen
Die Region Göttingen Rita Süssmuth (CDU) unterstützt zwei Göttinger Einrichtungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 14.01.2014
Scheckübergabe: Süssmuth (6. v. r.) mit Vertretern der Jugendhilfe am Rohns und Internationalen Gärten. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Am Dienstag machte die 76-Jährige ihre Ankündigung wahr. Schecks über jeweils 2500 Euro überreichte sie an Vertreter der Jugendhilfe am Rohns und der Internationalen Gärten.

Als „wunderschönes Projekt“ bezeichnete Süssmuth die Internationalen Gärten Göttingen, die sich für die Integration von Migranten einsetzen.

Die Arbeit würde Menschen zusammen bringen und das Verstehen der unterschiedlichen Kulturen fördern.

Süssmuth lobte zudem die Jugendhilfe am Rohns, die Gastgeber der Scheckübergabe war: „Was da für Kinder passiert, finde ich ganz wunderbar. Und wenn ich etwas in Berlin für Sie tun kann, sagen Sie es mir.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit spitzen Fingern blättert der Richter den Stapel Schwarzweiß-Ausdrucke durch. Der Widerwille ist ihm anzusehen. Als „unangenehme Pflicht“, sich das Beweismaterial anzusehen, bezeichnet er diesen Teil der Verhandlung. Aufs Vorspielen der sichergestellten DVDs verzichtet er. Es sei „ersichtlich, dass da keine Urlaubsfotos drauf sind“.

17.01.2014

Der im Organspende-Skandal angeklagte frühere Chef der Göttinger Transplantationschirurgie bleibt auf freiem Fuß. Die Generalstaatsanwaltschaft Braunschweig hat die Beschwerde gegen die Aussetzung das Haftbefehls durch das Landgericht Göttingen am Dienstag zurückgenommen, weil auch sie keine Fluchtgefahr mehr sieht.

14.01.2014

Premiere bei den Volkshochschulen in Stadt und Landkreis Göttingen: Zum ersten Mal haben die städtische VHS und die KVHS gemeinsame Programmhefte herausgegeben.

17.01.2014
Anzeige