Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen So schön war das Rollschuh-Musical in der Sparkassenarena
Die Region Göttingen So schön war das Rollschuh-Musical in der Sparkassenarena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 08.12.2018
Der Rollkunstlauf-Club Göttingen präsentiert auch in diesem Jahr ein Rollschuh-Musical – „Der gestiefelte Froschkönig“. Quelle: Heller
Göttingen

140 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind am Sonnabend und Sonntag bei den Aufführungen des Rollschuh-Musicals „Der gestiefelte Froschkönig“ in der Sparkassenarena aufgetreten. Auf die Bühne gebracht hat es der Rollkunstlauf-Club Göttingen.

„Es ist sehr gut gelaufen und gut beim Publikum angekommen“, sagte Limbach am Sonnabend. Höhepunkt des Abends sei für sie der Auftritt des Dream Team Skating gewesen, das dieses Jahr den World Cup geholt hat.

Am morgigen Sonntag haben Besucher noch einmal die Gelegenheit, das Musical um 13 und 16.30 Uhr zu sehen. Karten für die Aufführungen gibt es noch an der Tageskasse. Für Erwachsene kosten sie dreizehn, für Kinder acht Euro.

Aufführung von „Der gestiefelte Froschkönig“ in der Sparkassenarena

Von Nora Garben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Uniklinikum Göttingen - Nikolaus kommt mit der Feuerwehr

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus auch in die Kinderklinik der Universitätsmedizin Göttingen (UMG). Dabei greift er auf die Hilfe der Klinik-Feuerwehr zurück.

07.12.2018

Premiere hatte am Freitag das Jugendkrimi-Hörspielreihe „Die Göttinger Sieben“ im Jungen Theater, Hospitalstraße 6. Die Sprecher erzählten vor rund 80 Zuschauern über ihre Erfahrungen.

08.12.2018
Göttingen Schicksal Zwangsarbeit - Wiktoria Delimat gestorben

Sie kam als Zwangsarbeiterin aus Polen nach Göttingen. Und blieb trotzdem ihr Leben lang in der Stadt: Wiktoria Delimat ist in der vergangenen Woche im Alter von 92 Jahren gestorben.

07.12.2018