Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Rotlichtverstöße mit dem Fahrrad im Göttinger Stadtgebiet
Die Region Göttingen Rotlichtverstöße mit dem Fahrrad im Göttinger Stadtgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 13.03.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Sechs Radler wurden erwischt, als sie bei Rotlicht über eine Ampelkreuzung fuhren, 36 radelten in falscher Richtung auf einem Fahrradweg, zwei wurden mit Kopfhörern, einer beim Telefonieren erwischt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil sie in drei Fällen alte Menschen in Grone, Uslar und Paderborn mit sogenannten Schockanrufen verängstigt und ihnen trickreich 12 000, 3000 und schließlich 15 000 Euro abnahmen, hat das Landgericht zwei Litauer zu mehrjährigen Haftstrafen wegen Betruges verurteilt.

13.03.2013

Zweifel an den Abständen zu den Siedlungen, Einwände wegen des Artenschutzes, Sorgen vor Lärm oder Beschattung: Auch bei der vierten Informationsveranstaltung zur Ausweisung von Standorten für Windrädern stellten Bürger das Verfahren in Frage. Zur Anhörung waren rund 80 Interessierte im Neuen Rathaus erschienen.

16.03.2013

In dem Zivilstreit um Schadensersatzforderungen des Insolvenzverwalters des Jungen Theaters (JT) haben jetzt erstmals Mitglieder des beklagten Aufsichtsrates vor Gericht ausgesagt. Das Landgericht hatte das Erscheinen der Aufsichtsratsmitglieder angeordnet, nachdem diese zum ersten Termin im vergangenen Jahr nicht erschienen waren.

16.03.2013
Anzeige